Der Vitaparcours Chillberg-Hofholz ist der 320. Vitaparcours in der Schweiz und wird vom Verkehrsverein Fischingen unterhalten. Er entstand in Zusammenarbeit mit der Zürich Versicherung und der Stiftung Vita Parcours.

Es wird ein anspruchsvolles Sportprogramm für alle angeboten. An insgesamt 15 Stationen können Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit/Geschicklichkeit trainiert werden. Dabei wählt jeder, den für ihn/sie richtigen Schwierigkeitsgrad. Im Wald am Chillberg gelegen bietet er im Sommer angenehmen Schatten und im Winter Schutz vor der Witterung. Perfekt um sich im ganzjährlich im Freien sportlich zu betätigen.

Seine Länge beträgt 2.5 Kilometer und man hat dabei 50 Meter Höhenunterschied zu bewältigen.
Der Vitaparcours in Fischingen ist mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln stündlich von Wil SG zu erreichen und liegt direkt an der Bushaltestelle „Fischingen Sonne“.

Hier finden Sie weitere Informationen: Zürich Vita Parcours

Vitaparcours Vitaparcours Vitaparcours Vitaparcours Vitaparcours